Seit vorgestern Vormittag sind wir wieder Zuhause!
Ich muss sagen, so schön es auch war, inzwischen bin ich ein Mensch, der sehr, sehr gern nach Hause kommt!
Ich wollte mich nur kurz zurückmelden und mich für Eure lieben Kommentare bedanken.
Wie es um den Garten und die Pflanzen steht, werde ich noch berichten. So ganz genau hab ich noch nicht nachgeschaut. Was ich bisher gesehen hab, sieht weniger schlimm aus, als befürchtet.
Nach und nach werden Reiseberichte und natürlich Bilder folgen.
Wie schon wieder versprochen und schon wieder nicht gehalten, hab ich es nicht geschafft mich von unterwegs zu melden.
Ich sollte mir so langsam mal merken, dass ich unterwegs so gut abschalte, dass ich von meinem Leben daheim eigentlich gar nix wissen will. =D
Im Urlaub mach ich mir auch nur sehr ungern den Stress mich auf die Suche nach einem Computer und Internet zu begeben. Ich schleppe auch keinen Laptop oder Tablet mit mir rum und bin nur wenn ich die kostenlose Möglichkeit hab mit meinem Handy online und mit dem ist es überhaupt nicht möglich, leider, einen Post zu schreiben. Ich hab da noch so ein Uraltteil ;)
Seiten
▼
Sonntag, 31. März 2013
Montag, 4. März 2013
Die letzten Arbeiten im Garten vor'm Urlaub
Nachdem ich es die letzten Wochen völlig verpasst hatte, diverse Salate vorzuziehen und ich hörte, dass mein Lieblings-Garten-Center grad die ersten Setzlinge bekommen hat, gab es für mich kein Halten mehr!
Trotz dass wir eigentlich genug zu tun hatte, musste ich heute Morgen noch schnell welche besorgen.
Ein kleines 12er-Päckchen, schnell ins Gewächshaus gesetzt und vermutlich bis wir zurück kommen, fast schon erntereif:
Gegönnt hab ich mir einen rotblättrigen Eissalat.
...bekam er jeweils einen Eimer übergestülpt. Das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert. Also nicht vergessen: Rhabarber vortreiben. =)
Überall im Rasen blühen nun die Krokusse! Hach, Frühling und vor allem die erste Sonne sind soooo schön! Schade dass wir nun weg fahren und einen großen Teil davon verpassen!
An einigen Stellen im Garten fand ich viele, viele Federn. Da hat ein Vögelchen den Winter wohl nicht überlebt und ist der oder den Katzen zum Opfer gefallen.
Bei uns geht es morgen Mittag los und hiermit verabschiede ich mich auf's erste von Euch. Macht es gut, genießt die Sonnenstrahlen! Und bis bald! (Vielleicht schaff ich es, mich mal von unterwegs zu melden)