Seiten

Donnerstag, 13. Juli 2017

12 von 12 im Juli '17

Gestern war der 12. Juli. Zeit für 12 von 12. Unglaublicherweise hab ich es sogar geschafft daran zu denken!
Mehr Einblicke finden sich hier


Morgens geht es, statt wie geplant zu sechst, nur zu dritt, frühstücken. Der Kaffee war lecker. Inzwischen trinke ich fast nur noch unterwegs Kaffee.

Danach besuche ich mit dem Kind noch schnell meine Oma. Das Kind spielt sehr gerne mit Schuhen jeder Art, wie man sehen kann.

Auf dem anschließenden Heimweg läuft im Auto über meinen i-Pod Extinct von Moonspell und erinnert mich daran, dass ich am kommenden Samstag die Möglichkeit hätte Moonspell "kostenlos" live zu hören. Ganz hier in der Nähe finden nämlich das Metal Open Air Festival "Baden in Blut" statt. Den Namen des Festivals sollte man übrigens nicht falsch verstehen. Er ist ein Wortspiel da wir hier im Badischen sind. ;-)
Vor 2 Jahren etwa hab ich Moonspell schon einmal im Z7 live gesehen. Das Konzert war grandios! Ich mag die Portugiesen gern.

Zu Hause hält das Kind ein kurzes Schläfchen. In der Zeit beschrifte ich die am Vortag eingekochte Gemüsebrühe und verräume sie im Keller.

Dabei setzte ich endlich den Plan um, die letzten Sommer eingekochten Vorräte in das Regal direkt oben an der Kellertreppe umzuziehen. Da hab ich sie eher im Blick, um sie auch zu verwerten und andererseits sehe ich somit auch sofort wovon wir nicht mehr wirklich viel haben und ich dieses Jahr einkochen sollte.

Und schon ist das Kind wieder wach und wir beladen die Waschmaschine.

Danach räumen wir den Geschirrspüler aus. Alles sehr spannend. :-D

Mittagessen für das breiverweigernde Kind. Heute muss es Melone sein. Die sonst heiß geliebte Brezel wird nicht beachtet, ebenso das Stück Pizzawaffel.

Danach wird das Erdgeschoss gesaugt, natürlich auch wieder mit Hilfe.

Als das Kind wieder schläft, mache ich einen Rundgang durch den Garten, gieße die Pflanzen die keinen Regen abbekommen und ernte was es grad so zu ernten gibt. Eine gelbe und eine runde Zucchini. Ein paar Einlegegurken und die erste Zitronengurke. Eine Handvoll gelbe Bohnen, 4 Tomaten und in der Schüssel sind Brombeeren, Himbeeren, rote und grüne Stachelbeeren.

Die Waschmaschine ist schon eine ganze Weile fertig, als ich die Wäsche endlich aufhänge. Natürlich mit Hilfe.

Abends bin ich mit meiner Pilates-Gruppe lecker Pizza essen. Auf das Bild hat es allerdings nur noch der Rest Pizza geschafft, den ich nicht mehr geschafft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen