Donnerstag, 20. November 2014

12tel Blick November '14

Es ist wieder soweit.
Tabea sammelt das Novemberbild unseres diesjährigen Ausschnittes.
Hier geht es zu genaueren Erklärungen.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung ein herbstliches Regenbild präsentieren zu können. Für vorgestern war eigentlich auch Regen angesagt (meistens mache ich das Bild 2 Tage vorher), kurz nach dem Aufstehen kam dann aber auch schon die Sonne durch. Zwar nicht für lange, aber Regen kam auch keiner mehr. Die Sonnenscheindauer reichte aber aus um den Boden zu trocknen.
So kann ich Euch nun ein Bild mit herbstlichem und trockenem Garten zeigen.

Schaut Euch mal das Bild vom letzten Monat an, da hat sich echt was getan!
Der Nektarinenbaum hat in der Zwischenzeit fast alle Blätter verloren. Im Hintergrund mussten inzwischen die Herbsthimbeeren weichen. Man sieht ganz im Hintergrund links, die alten und großen Obstbäume wieder, die auch kaum mehr Blätter haben. In der Mitte vor der Schnecke verfärbt sich das Gras, hat aber immer noch schöne Puschel-Blüten. Die Vlies für den Rosmarin liegt schon seit letztem Monat bereit. Im Einsatz war es aber noch nicht, denn Frost gab es bisher noch keinen. Ganz recht am Rand hing in letzter Zeit der Topinambur ins Bild. Nachdem die Blüten verblüht waren und die Blätter braun wurden, hab ich ihn letztes Wochenende abgeschnitten, geschreddert und als Mulch verwendet.

Es ist eindeutig herbstlich geworden!
Und für das Dezember-Bild wünsch ich mir Schnee! =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen