Sonntag, 6. November 2011

Kürbis-Kokos-Marmelade

Bisher hab ich ja keine allzu guten Erfahrungen mit Kürbisrezepten in süßer Variation gemacht. Da ich aber noch immer einige Kürbisse aus dem eigenen Garten habe, wollt ich nochmal einen Versuch wagen.
Als ich kürzlich etwas über Kürbismarmelade gelesen habe, fiel mir ein, dass Abóbora portugiesisch für Kürbis ist und in Brasilien haben wir oft auf´s Brötchen Doce de abóbora com coco gegessen und das war echt lecker.
Also ein bisschen rumgegoogelt und aus verschiedenen Rezepten etwas zusammengebastelt.



 Kürbis-Kokos-Marmelade

650g Kürbis fertig gewürfelt
250ml Kokosmilch
2 Zitronen
50g Kokosflocken
500g Gelierzucker 2:1
                                         
Kürbis in kleine Stücke schneiden, in Kokosmilch      
weichkochen und pürieren.
Die Zitronen auspressen, den Saft, die Kokosflocken
und den Gelierzucker dazugeben. Gelierprobe machen und heiß in Gläser abfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen