Freitag, 17. Juni 2016

Masoor Dhal

Heute zeige ich Euch ein Gericht, was nicht unbedingt sehr fotogen ist, dafür aber sehr lecker und auch recht schnell zubereitet.

Entdeckt hatte ich es vor gut einem Jahr auf diesem Blog.

Momentan mag ich Linsen sehr gerne. Vor allem auf die indische Art mit Curry und Kokos.



Masoor Dhal - Rote Linsen Curry

2–3 Portionen
200g rote Linsen
2 Zwiebeln
2EL Kokosöl 
1EL Zucker
1EL Currypulver
1TL Currypaste, grün
1 kleines Stück Ingwer, daumengroß
1 Dose Tomaten
Salz
Pfeffer

Die Linsen unter fließendem Wasser abspülen und nach Packungsanweisung kochen, bis sie beginnen zu zerfallen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, fein hacken und im Kokosöl in einer Pfanne weich und glasig dünsten. Curry, Currypaste, Ingwer und Zucker zugeben und weiter rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Gewürze duften. 
Linsen und Tomaten zugeben, alles gut unterrühren, Deckel drauf und ca. 10 – 20  Minuten bei geringer Hitze vor sich hin köcheln lassen. Immer mal wieder rühren, bis sich alles zu einer Masse verbunden hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen