Freitag, 20. Juni 2014

12tel Blick Juni '14

Leider, leider hat unsere Kamera einen Fussel in der Linse und da noch Garantie drauf ist, haben wir sie eingeschickt. So steh ich momentan leider ohne meine geliebte Kamera da und hab nur mein Handy, was nicht besonders gute Bilder macht.
Eigentlich sollte es nicht lange dauern bis die Kamera zurück kommt, dann werde ich, leider ein paar Tage zu spät, ein Bild von meinem 12'tel Blick nach reichen, denn der Bildausschnitt und -Winkel des Handys ist doch sehr anders. 
Trotzdem hab ich mal ein Bild mit dem Handy gemacht, damit man wenigstens sehen kann, was sich an der Kräuterschnecke getan hat.
Das Bild werde ich dann die nächsten Tage ersetzten. =)



Das Wetter die letzten Wochen ist recht ungewöhnlich. Es hat schon lange nicht mehr geregnet. Erst war es über Pfingsten sehr, sehr heiß. Danach hat es zwar abgekühlt, aber es blieb sonnig und sehr windig. Viel Wind ist hier in der Gegend schon eher ungewöhnlich. Viele Wolken ziehen über den Himmel, aber Regen lassen sie keinen da. Der Boden hätte es schon sehr nötig inzwischen, aber ich will mal nicht jammern. Wir haben nach wie vor eine volle Zisterne und 2 Regentanks.

An der Kräuterschnecke hat sich ein wenig was verändert. Fast allen Knoblauch hab ich inzwischen geerntet. Die Melisse wird immer größer und buschiger, die Kaninchen freuen sich aber über den einen oder anderen Stängel. Eine der Königskerzen bildet nun einen Stängel und wird wahrscheinlich bald blühen. Die 2 Königskerze lässt sich noch etwas Zeit. Was man von diesem Blickwinkel nicht sieht, ist der blühende Lavendel auf der anderen Seite.

Was unten links ins Bild ragt, ist das Blatt meiner Pfälzer Feige die ordentlich am wachsen ist. Wie man an der blauen Plane sehen kann, ist es bisher mit unserer Baustelle nicht weiter gegangen. Die letzten Tage tut sich aber endlich was. Wir sind fleissig am Holz streichen, welches inzwischen auch zugesägt ist. Bis zum nächsten Bild sollte der Schopf dann endlich stehen. =)

Nachtrag:
Die Kamera ist zurück, ich hab ein Foto geschossen, hier ist es: =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen