Freitag, 8. Januar 2016

lesenswert 1/16

Hiermit kommt der erste lesenswert-Teil diesen Jahres. Viel Spaß dabei. =)
  • Schaaaaaaaaaaaafe!
  • Ralf von "Neulich im Garten" beim Biobauern. Anschauen! =)
  • Ein Interview von 2008 mit Lemmy Kilmister. Interessant.
  • Eicheln! Die Zeit dafür ist zwar schon rum, aber die nächste Ernte kommt bestimmt. Hier wird erklärt wie man sie am besten schält und ein leckeres Brotrezept gibt es auch dazu.
  • Ein interessanter Artikel von "Arthurs Tochter" zum Thema Konsum und wie jeder seinen eigenen Weg finden kann.
  • Eine sehr lesenswerte wahre Geschichte vom Landlebenblog.

Kommentare:

  1. Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht mit den Eicheln gespannt. Habe einmal probiert, 100 gr geschälte Eicheln für Kekse zusammenzubekommen und musste nach etwa 30 Stück aufgeben, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre....

    P.S. Dir natürlich auch noch nachträglich ein gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich find's zwar interessant, muss aber gestehen, dass ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin. =D
      Mir ging es vorletztes Jahr mit Bucheckern so. Ich hatte einige gesammelt und bin dann fast verzweifelt beim schälen. Vor allem weil mir die spitzen Ecken ständig unter die Fingernägel gerutscht sind. Das macht so schön weg und blutet. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und entsorgt. =/ =D

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen