Freitag, 12. Juni 2015

lesenswert 6/15


  • Auf'm SWR lief eine nette Doku über Basel -> hier entlang.
  • In unserem Garten sind zu den Bienen viele, viele Hummeln unterwegs. Mich interessiert immer was für Arten das sind. Dazu findet man hier interessante Informationen.
  • Beim Kräuterfraala ging es kürzlich um die Schuppenwurz. Sehr interessant! Hab ich, vermutlich, noch nie gesehen.
  • Lena berichtet bei kleinerdrei über ihren Einsatz mit einer Nichtregierungsorganisation in Sierra Leon. Sehr interessante Einblicke in eines der ärmsten Länder dieser Erde!
  • Mal wieder ein ganz spannender Artikel über Bienen und ihre Kommunikation im Bienenvolk. Und auch innerhalb eines Schwarms. Sehr interessant!
  • Beim Spiegel gibt es grad einen lustigen Dialekt-Test. Der Test spuckt einem dann aus, aus welcher Ecke Deutschlands der Dialekt kommt. Bei mir hat es immerhin den richtigen Landkreis ausgespuckt! =D
  • Nach dem heimischen Superfood Bärlauch geht es nun um die Heidelbeere.

Kommentare:

  1. Genial, ich habe den Sprachtest gemacht. Mich konnte er richtig einordnen. Nicht nur das Bundesland hat gestimmt :) Super Sache!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, in dem Fall ist "aus welcher Ecke Deutschlands" wohl nicht ganz korrent. Ich hätte eher "deutschsprachiger Raum" schreiben sollen. =)
      Ich fand den Test auch sehr cool! =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen
  2. Danke für den Hummel-Linktipp! Wir haben auch sehr viele auf dem Balkon. Sie leben unter einem kleinen Abdach im Boden und kommen immer gern vorbei. :)

    AntwortenLöschen