Samstag, 19. Dezember 2015

lesenswert 8/15


Meine letzte Linksammelung ist echt schon lange her. Links gesammelt habe ich aber trotzdem. Mehr als genug. Nur hat halt einfach die Zeit gefehlt, sich nochmal damit zu beschäftigen, das Ganze in Form zu bringen und zu veröffentlichen. 
Vielleicht kommen in nächster Zeit nach und nach die gesammelten Links. Hier nun zumindest mal der erste Teil, der von mir als lesenswert empfundenen Texte, Fotos, Veröffentlichungen usw. =)

  • Ihr kennt das sicher auch: Die Suche nach der Hefe im Supermarkt! Da ich meistens ausschließlich mit Sauerteig backe, muss ich mir die Suche nur selten an tun. =)
  • Kennt Ihr den "Earth Overshoot Day"? Ich verfolge das inzwischen seit einigen Jahren. Der Kapitalismus hat Grenzen, auch wenn die Meisten das noch immer nicht glauben wollen. Veränderung beginnt bei jedem Selbst. Hier gehts darum, wie jeder dazu beitragen kann.
  • Ein herrliches Interview mit Alexa Kershaw. Sie hat auf der schottischen Insel Mull ein Leuchttumwärterhäuschen gekauft und renoviert es, was nicht so einfach ist, da zum Leuchtturm keine Strasse führt. Man kommt nur innerhalb einer halben Stunde Fussmarsch über einen Trampelpfad hin.
  • Schottland hat mich so richtig verzaubert! Dieser Urlaub wirkt noch immer nach und natürlich war ich ganz begeistert, als ich diese Bilder gesehen hab! An einigen Orten, von denen die Bilder erzählen, war ich selbst. Wander- und Zelturlaub in Schottland würde ich sofort wieder machen. =)
  • Eigentlich möchte ich nichts politisches bloggen. Michael trifft es aber mal wieder gut! "Sei kein Fluchtgrund". Es lohnt sich, darüber nachzudenken.
  • Kommentare die sich Kaltmamsell zum Essen und co anhören darf.
  • Ralf war in diesem Sommer in deutschen Gärten unterwegs und hat tolle Reportagen mitgebracht! Wenn ich mich recht erinnere, war dies hier Teil 1. Sehr sehenswert!

Kommentare:

  1. Obwohl ich das Problem mit der Hefe-Suche nicht aus eigener Erfahrung kenne (in der Schweiz stehen die Grosspackungen eigentlich immer neben den Fertigteigen/Aufbackbrötchen), fand ich den Artikel echt witzig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Samstag sollte M frische Hefe beim einkaufen mitbringen. Und genau so hat es sich dann abgespielt. Er suchte und suchte... fragte nach und fand sie trotzdem nicht. =D
      Sie war dann neben der Frischmilch im Kühlregal versteckt.
      Hier ist es echt in Jedem Laden anders.

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen