Freitag, 19. Juli 2013

Die ersten reifen Tomaten 2013 =)

Hat wirklich eine ganze Weile gedauert... heute konnte ich die ersten Tomaten in diesem Jahr essen. 1 Yellow Pearshaped und 3 Green Sausage.

Kommentare:

  1. Grüne Tomaten, die grün schon reif sind. Super. Die werde ich nächstes Jahr auch mal anbauen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich sehr zu empfehlen ;-)
      Im reifen Zustand bekommen sie einen leichten Gelbstich.
      Empfehlenswert find ich die Green Zebra.
      Die Green Sausage hab ich dieses Jahr das erste Mal und muss erst noch ausgiebiger testen ;-)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen
    2. Danke für Deine Empfehlung. Schon notiert.

      Löschen
  2. Ich bin neidisch! Meine Tomaten blühen im Moment nur. Ist halt alles spät dran dieses Jahr. Die Grüne Zebra ist wirklich sehr gut! Die anderen kenne ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, viele Sorten blühen bei mir bisher auch. Reif sind bisher "nur" die Cocktail Tomaten. Die größeren Sorten werden noch ewig brauchen und leicht machen sie es mir dieses Jahr mit der Blütenendfäule auch nicht, dabei dachte ich, ich hätte gut vorgesorgt! =(
      Demnächst, falls es bald mal von allen Sorten reife Tomaten gibt, werd ich alle meine diesjährigen Sorten vorstellen. =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen
  3. Oh... da werde ich glatt ein bisschen neidisch :)
    Bei mir hat das mit den Tomaten leider nicht geklappt, ich habe Absetzer von Cherrytomaten von meiner Kollegin bekommen, sie eingepflanzt und immer schön gegossen... aber auf die Tomaten warte ich vergeblich :(
    Lass sie Dir schmecken :)
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blühen sie denn, bzw. entwickeln sich Blüten?
      Ob es weiterhin was wird, weiß ich nicht so recht, trotz Gestensmehl, hab ich immer wider Tomaten mit Blütenendfäule. =(

      Löschen