Montag, 29. Februar 2016

12'tel Blick Februar '16

Und schon ist der Februar wieder vorbei. 
Zeit für den 12'tel Blick.
Im Großen und Ganzen hab ich es tatsächlich geschafft meinen Ausschnitt passend zum Januar zu treffen.

Wie man sehen kann, hat es vor ein paar Tagen geschneit. Das Meiste ist weg geschmolzen, aber in den schattigen Bereichen liegt noch ein kleiner Rest. Das Foto entstand übrigens schon am Samstag. Wie man sehen kann, war das Wetter wunderschön. Etwas frisch bei immerhin 11°C. Die Bienen waren fleissig am fliegen und sammeln. Hier auf dem Bild vor allem die in der türkisen Beute. Die hatten auch die meiste Sonne.
Wenn man ganz genau schaut, kann man vereinzelt im Rasen lila Punkte erkennen. Das sind blühende Krokusse. Es waren mal mehr. Aber einige haben den Schnee nicht überlebt.
Bei dem schönen Sonnenschein hab ich bei den Bienenvölkern auf einer Etage vorsichtig die Deckel abgehoben und zwischen die Waben gespickt. Mich interessiert momentan vor allem der Futtervorrat. Die Völker sitzen alle in den vorderen 2/3 der Beute. Im hinteren 1/3 konnte ich verdeckelte Waben sehen, was bedeutet, dass zumindest im hinteren Bereich noch Futter vorhanden ist.

Ansonsten hat sich nicht viel getan. Die Hochbete sehen noch immer etwas vom Verfall betroffen aus und angepflanzt hab ich darin noch nichts. Nur in einem der hinteren Beiden steht nach wie vor Mangold.



Weitere 12'tel Blicke gibts bei Tabea.

Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt was in Deinen Beeten alles wachsen wird :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. ;-)
      Zumindest mein Kopf schmiedet schon Pläne. =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen
  2. Schön, dass es weiter geht bei den Bienen.
    Wenn ich jetzt beim Spazieren im Wald am Bienenhaus vorbei komme muss ich immer einen Halt machen und nachsehen ob die Bienen fliegen. Bin sehr gespannt ob ich einmal eine sehe mit gelben Höschen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest in diesem Jahr hab ich die Bienen und die Hochbeete. Mal schauen von was es mehr zu berichten gibt. =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen