Sonntag, 16. Oktober 2016

Peanutbutter Chocolate Muffins

Erst vor ein paar Tagen hab ich dieses Rezept hier entdeckt und musste es gleich ausprobieren, als ein wenig Zeit war. Vor allem hat es wunderbar gepasst, weil ich einen großen Pott Erdnussbutter hier stehen hab, die ich so langsam mal leeren möchte. Allerdings ist der Pott noch immer halb voll, nachdem ich diese Muffins gebacken habe und ein Thai-Curry mit Erdnussbutter gekocht hab. Allerdings sind diese Muffins so lecker und saftig-feucht, dass ich sie einfach nochmal backen werde! :-D

Ein paar Schokostückchen zusätzlich könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem für die Schokoladensüchtigen.


Peanutbutter Chocolate Muffins

für 12 Muffins
90g Vollkornmehl
100g Mehl Typ 405
1,5TL Backpulver
0,5TL Natron
75g Schoggistücke
1 Ei
120g Zucker
60ml Rapsöl
130g Erdnussbutter mit Stückchen
240g Buttermilch

Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Muffinblechvertiefungen mit Papierförmchen auslegen.
Das Ei und den Zucker schaumig rühren, das Öl zugeben und gut vermischen. Nun die Buttermilch und die Erdnussbutter zugeben und unterrühren.
Die Mehle, Natron und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Die Schokolade kurz unterheben.
Den Teig auf die Förmchen verteilen und die Muffins für 20 bis 25 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen