Dienstag, 3. Januar 2012

Chilis und Paprika sind ausgesät

Eigentlich war ich mit den Chilis letzten Sommer zufrieden, dennoch wollte ich dieses Jahr früher anfangen. Nun hab ich es geschafft 3 Wochen früher auszusäen. 
Da meine Bekannten eher auf reife Chilis stehen, als auf geschenkte Pflänzchen, hab ich von jeder Sorte nur zwei ausgesät, ins Zimmergewächshaus gesetzt, ne Heizmatte drunter und nun muss ich warten und geduldig sein ;)


Ausgesäte Sorten:
(nicht von allen weiß ich den korrekten Namen)


- Jalapeno
- Habanero yellow
- Amazonica (so hieß das Restaurant, wo sie als Deko auf´m Teller lag)
- Habanero red
- Filius blue ornamental
- Cayenne Long Slim
- Cayenne Chili
- Manzano Rocoto amarillo
- Scotch Bonnet yellow
- Tabasco Chili
- Bhut Jolokia
- Peperoni mild
- Gemüsepaprika
- Spitzpaprika
- Minipaprika orange





Eigentlich wollt ich noch Styropor besorgen, für die Wärmedämmung. Bisher nicht geschafft, ob das noch was wird? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen