Montag, 6. April 2015

lesenswert 4/15


  • Sarah Marias Blogparade - Blogs gegen Hass ist inzwischen rum. Es sind viele sehr interessante Beiträge zusammengekommen. Bei meinem letzten lesenswert hatte ich schon zwei ihrer Beiträge verlinkt. Nun folgt noch ihr eigener letzter Beitrag mit dem Thema Hebräisch. Auch wieder sehr, sehr interessant!
  • Eine gute und interessante Doku zum Bienensterben. Ursprünglich auf Arte gezeigt, führt der Link zu Youtube.
  • Wo wir grad beim Thema Bienen sind: Weiß die Biene wer sie ist? Spannender Artikel aus der Bienenforschung.
  • Schöner Mist - Der Traum vom Bio-Bauernhof. Auch eine tolle Doku vom ZDF. Am Anfang der Doku wird der Ort Rickenbach genannt, was mich gleich stutzig gemacht hat. Und tatsächlich geht es um das Rickenbach ganz hier in der Nähe im Nachbarlandkreis. Da fahre ich oft durch, auf dem Weg zu meiner Freundin und meinem Patenkind.
  • Nun wollte ich Werbung für die Schmetterlingsretteraktion vom Bund machen. Der Bund verschenkt Saatgut, welches spezielle Pflanzen für Schmetterlinge enthält. Die Beteiligung an der Aktion ist bisher wohl so groß, dass dem Bund nun das Saatgut ausgegangen ist.
  • Noch eine Doku. Dieses Mal zum Thema Brot. Gutes Brot und traditionelles Brot backen. Lutz vom Plötzblog und Schelli kommen darin übrigens auch vor.
  • Kolumbien wäre auch ein ganz großer Traum von mir.
  • Lisa vom Blog Experiment Selbstversorgung wäscht ihre Haare seit einem Jahr mit Wasser. Hier gehts zu ihrem Erfahrungsbericht.
  • Nochmal ein Link zum Blog Experiment Selbstversorung: Die Betreiber haben ihren Traum aktualisiert. Mir gefällt er sehr gut. 

Kommentare:

  1. Danke dir! <3

    Deine Links sind alle toll! Haare waschen nur mit Wasser. Krass. Wusste gar nicht, dass das funktionieren kann. Habe den Artikel mit einigem Staunen gelesen - und fühle mich nun, wie ein Kind, dass erfahren hat, dass Kühe nicht lila sind. ;))

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war das normal, sich und auch die Haare nur mit Wasser zu waschen, bzw. das Fett und den Dreck "einfach" raus zu bürsten. Ich wär mega happy, wenn das mit meinen Haaren auch funktionieren würde. Tut es aber nicht, bisher... Vielleicht muss man einfach langsam Schritt für Schritt zurück. ;-)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen