Mittwoch, 1. Februar 2012

Gegrillte Karotten mit Schafskäse

Gestern Abend war´s mir eher nach etwas Kleinem und Warmem.
Da wir noch Massen an Karotten da haben (hauptsächlich eigentlich für die Kaninchen ^^) fiel mir dieses Rezept ein, dass irgendwann mal gespeichert hatte. Mein Problem, ich weiß nicht mehr wo und von wem. (Ich möchte nichts klauen, also falls der ursprüngliche Blogger hier sein Rezept wieder erkennt, einfach melden, ich verlinke gern=) )
Das Originalrezept wäre für 4 Personen, ich hab´s einfach auf mich allein runtergerechnet. Die Fenchelsamen hab ich weggelassen, ich mag die nicht so gern. Das nächste Mal würd ich weniger Zwiebeln nehmen. Da ich eh grad den Ofen am brennen hatte (wir heizen nur mit Holz), hab ich die Form grad in den Ofen geschoben und gebacken, statt im Backofen zu grillen.
Die Temperatur ist allerdings immer etwas schwer einschätzbar und so wurde es ein klitzekleines bisschen schwarz. Aber lecker ;)


Hier das Rezept für eine Portion:


200g Karotten 
80g Schafskäse
1/2  Zwiebel
1 EL Thymian
1/2 EL Oregano
1 TL gemörserte Fenchelsamen
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl

Den Backofen auf 200° vorheizen.
Die Karotten schälen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Den Schafskäse würfeln. Alles zusammen mit den Kräutern, den Gewürzen und Olivenöl in einer Schüssel mischen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech rund 25 Minuten grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen