Montag, 9. Juli 2012

Couscous-Salat

Mal wieder wird gegrillt und als Salat muss zur Abwechslung einfach mal was anderes her. Immer nur Nudelsalat ist auf Dauer auch nichts mehr Besonderes. ;) 

Im Schrank entdeckt ich zufällig eine Packung Couscous. Ich hab Wasser drauf gekippt, den Couscous quellen lassen und bin währenddessen schnell vor die Tür in den Garten, schauen was grad so reif ist.  Zurück kam ich mit der ersten reifen Paprika, einer Hand voll Erbsenschoten, Karotten, einer kleinen Salatgurke, Frühlingszwiebeln, Cocktailtomaten und frischen Kräutern.

Alles klein schneiden, die Karotte raspeln und mit Öl, Salz und Pfeffer unter den Couscous mischen und ziehen lassen.

Fazit: Wir hatten schon viel zu lange keinen Couscous mehr! =)

Couscous-Salat

200g Couscous
350ml heißes Wasser
3 Frühlingszwieblen
1 Paprika
1 kleine Salatgurke
5 Erbsenschoten
1 Karotte
6 Cocktailtomaten
2 Minzblätter
frischen Majoran
frischen Oregano
frischer Thymian
2EL (Soja)Öl
Salz
Pfeffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen