Dienstag, 24. Juli 2012

Eingelegt: Mozzarella, Cocktailtomaten, Oliven

Endlich! Sommer =)
Für diese Woche auf jeden Fall =)

Ist es nicht das Schönste, abends noch ewig im Garten zu sitzen und statt einem warmen Essen, lieber verschiedenste kalte Dinge zu naschen? 
Sei es nun Bruschetta, verschiedenste Tapas, eingelegtes Gemüse, und/oder und/oder und/oder... 
Am Wochenende haben wir mal wieder Mozzarella-Mini's gekauft. Die hab ich heut Morgen spontan eingelegt, zusammen mit Cocktailtomaten, gefüllten Oliven und Kräutern.

 Für ein 500ml Glas:
150g Mozzarella-Mini's (Abtropfgewicht)
50g Oliven gefüllt mit Chilipaste (Abtropfgewicht)
150g Cocktailtomaten, bunt gemischt (aktuell: weiß, gelb, rot, schwarz)
2 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
3 Zehen Knoblauch (hab ich vergessen =( )
1-2 TL bunten Pfeffer
(Basilikum)Salz
2 Lorbeerblätter
Olivenöl zum Auffüllen

Alles zusammen in ein Glas schichten, mit Olivenöl auffüllen und mindestens 24 Stunden ziehen lassen.

Kommentare: