Samstag, 20. Dezember 2014

12tel Blick Dezember '14

Es ist soweit: Der letzte 12'tel Blick für 2014.
Wie immer sammelt Tabea hier die Dezember-Bilder aller Teilnehmer.
Wird es wohl nächstes Jahr eine weitere Runde 12'tel Blick geben? Ich persönlich würde mich freuen und hätte auch schon eine Idee! =)

Was hat sich verändert seit November?

Am Auffälligsten dürfte sein, dass die Werkbank, abgedeckt mit der blauen Plane, fehlt! Yeah! Das bedeutet, dass unsere Baustelle endlich ein Dach hat! So weit, so gut! Die restlichen Arbeiten an unserem Schopf gehen zwar erst im Frühjahr weiter, sollten dann aber zügiger voran gehen. 

Insgesamt wurde es natürlich noch kahler. Im November hatte das Nektarinenbäumchen, links im Bild mit dem weißen Stamm, noch ein paar Blätter. Das "Gras" vor der Kräuterschnecke ist nun richtig braun und dürr, sieht mit seinen Puscheln aber immer noch schön aus.

Das bisschen grün, um die Kräuterschnecke herum, ist Knoblauch. Scheinbar hab ich im Sommer nicht alles geerntet. 


Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Der Maisenknödel im Nektarinenbaum fällt mir grad noch auf.

Schade, dass es keinen Schnee hat. Bisher gab es einmal ein klitzekleines bisschen für wenige Stunden. Ich hätte gern wenigstens einen schneebedeckten 12'tel Blick gehabt.

Ganz unten hab ich in einer Collage alle 12 Bilder dieses Jahres zusammen gefügt. Einfach drauf klicken, dann wird es groß. Da sieht man dann mal so richtig, wie sich der Bildausschnitt im Laufe des Jahres verändert hat. Doch mehr, als man meinen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen