Montag, 16. Februar 2015

Buchweizen-Porridge

Unter der Woche frühstücke ich mit meinem Kollegen im Geschäft, am Wochenende dann zu Hause. Zwischendurch mach ich mir dafür gern was besonderes. Vor einer Weile stolperte ich über dieses Buchweizen-Porridge
Mir selbst hab ich eine etwas abgespecktere Version gemacht, da es momentan im Garten eher kein frisches Obst zu ernten gibt. ;-)
Mir hat das Porridge richtig gut geschmeckt!


Buchweizen-Porridge

Eine Portion
125ml Wasser
50g Buchweizen
200ml Milch
1TL Löwenzahnhonig
1TL Vanillerohrzucker
3TL Kokosflocken
2 Handvoll Walnüsse

In einem kleinen Topf das Wasser aufkochen. In der Zeit den Buchweizen in ein Sieb geben und abspülen. Wenn das Wasser kocht, den Buchweizen zugeben und 10 Minuten kochen lassen. Währenddessen darauf achten, dass der Buchweizen nicht anbrennt.
Nun die Milch zugeben, aufkochen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Honig, Rohrzucker, Kokosflocken und Walnüsse zugeben, unterrühren und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen