Ganz früh bin ich heute Morgen raus um mein Bild zu schiessen.
Die Sonne schaute noch nicht mal über die Dächer der Nachbarhäuser.
Wie man sehen kann geht es mit unserer Großbaustelle momentan nicht so weiter wie wir uns das gedacht hatten. Die abgedeckte Werkbank steht noch immer im Bild. Der Nektarinenbaum leidet trotz Behandlung wieder ein bisschen an der Kräuselkrankheit. Kann man auf dem Bild aber nicht erkennen. Man sieht leider auch nicht wieviele Nektarinen dran hängen! Bisher noch recht klein, wird man sie auf dem Bild demnächst mal sehen können wenn sie größer sind. Die Apfelblüte ist inzwischen natürlich schon lange vorbei, das ist der Baum in der Mitte des Bildes. Zwischen Nektarinen- und Apfelbaum stehen Sommer- und Herbsthimbeeren. Die Sommerhimbeeren blühen gerade wie verrückt.
Die Kräuter in der Schnecke wachsen wie verrückt. Von der Kräuterschnecke kann man inzwischen nicht mehr viel sehen. Der Rosmarin wurde vor ein paar Tagen von seiner Vliesdecke befreit. Er hat den Winter wunderbar überstanden. Der Schnittlauch blüht wie verrückt. Natürlich hab ich schon Schittlauchblütenessig angesetzt und die Bienen lieben sind fleissig in den Blüten unterwegs. Sie scheinen Schnittlauch zu lieben. Der Salbei beginnt langsam zu blühen, der Thymian blüht auch. Vielleicht müsst ihr auf das Bild klicken, in groß sieht man das alles vielleicht etwas besser.
Der Knoblauch ist nun echt groß, von den jungen Erdbeeren dazwischen sieht man kaum was. Von den gerade gepflanzten Sonnenblumen auch nicht, die sind noch zu klein und werden hoffentlich nicht von den Schnecken gefressen werden!
Ich poste Euch heute zum Vergleich mal noch das Bild vom Januar darunter. =)
Wer mehr über den 12'tel Blick wissen möchte schaut am besten mal bei Tabea vorbei. =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen