Dienstag, 27. November 2012

Salatsoße zu Nüssisalat (Feldsalat)


Grad erst vor ein paar Tagen hab ich hier eine sehr interessante Salatsoße entdeckt! Eigentlich machen wir immer eine die ich gern mag, aber und zu gibt es so Phasen, da mag ich keinen Essig schmecken.
In dieser Soße ist zwar Essig, aber den schmeckt man kaum.
Das Original hab ich dazu noch ordentlich abgeändert, nach den Zutaten die ich da hatte. Ob da wirklich weder Salz noch Pfeffer rein kommt, musste ich mehrmals nachschauen. Hat die Soße aber tatsächlich nicht nötig. Sie schmeckt wirklich sehr lecker! 

Honig-Senf-Soße

für Feldsalat
45g mittelscharfer Senf
15g Honig
2 Schalotten
4El frischer Orangensaft
8EL Olivenöl

Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    so nun mal ENDLICH : Schon länger lese ich hier täglich mit, weil mich alles, was mit Kochen und eigenem Anbau von Gemüse im Garten interessiert.
    Vieles was Du in Deiner Küche zauberst, gefällt mir richtig gut und ich habe mir schon so manche Anregung von Deinem Blog mitgenommen.
    Am Wochenende hatte ich Geburtstag und wie das nun dann so ist, wenn man Gäste eingeladen hat, will Frau natürlich alles gerne besonders perfekt machen. Da bin ich wohl keine Ausnahme.
    Da ich zwar gerne Salat saisongemäß esse, aber mit dem Dressing auf Kriegsfuß stehe ( jedenfalls mit meinen )habe ich mir Deines kopiert.Und ich sage DANKE dafür !!
    Alles war perfekt und Dank Deiner war mein Feldsalat so was von gelungen, auch wenn ich den Salat an sich noch etwas abgewandelt habe.
    Das Dressing von Dir ist superlecker und es geht jetzt über, in mein persönliches "das mag ich Kochbuch"
    Vielen herzlichen Dank dafür und unbekannterweise, hast Du zum Gelingen dieses Abends beigetragen.
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey,
      herzlichen Glückwunsch nachträglich!
      Ich freu mich übrigens auch immer wieder auf einen neuen Post von Dir. =)
      Freut mich sehr, dass die Soße gut war, ich selbst war auch sowas von überrascht und begeistert! =)

      Viele liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen