Samstag, 3. November 2012

Hähnchenbrustfilets mit Pak Choi und Kokos-Erdnuss-Soße


Nachdem im Garten noch immer einiges an Pak Choi wächst, kommt hier nun das 2te Rezept damit. Der Pak Choi hat den kurzfristigen Wintereinbruch letztes Wochenende übrigens sehr gut überstanden! =)
Die Inspiration zu diesem Rezept hab ich von hier. Allerdings hab ich einiges verändert.
Sogar dem Herrn des Hauses hat es geschmeckt, obwohl er weder Kokos- noch Erdnüsse mag.

Hähnchenbrustfilets mit Pak Choi und Kokos-Erdnuss-Soße


2 Portionen
1 Tasse Reis
2 Tassen heißes Wasser
Salz
Pfeffer
2 Pak Choi
2 Hähnchenbrustfilets (à ca. 150g)
Salz
Pfeffer
200ml ungesüßte Kokosmilch
3EL Ernussbutter
1TL grüne Currypaste
½  Limette

Den Reis in einen Topf geben, salzen und pfeffern und auf der Herdplatte heiß werden lassen. Mit den 2 Tassen heißem Wasser ablöschen und köcheln lassen bis das Wasser verkocht und der Reis gar ist.
Währenddessen den Pak Choi waschen und längs vierteln. 
Dn Boden eines Topfes leicht mit Wasser bedecken und den Pak Choi hineineinlegen. 
Die Hähnchenbrustfilets auf das Gemüse legen und mit Salz und Pfeffer würzen. 
Ca. 10 Min. garen.
Inzwischen die Kokosmilch mit der Erdnussbutter und Currypaste verrühren und erwärmen.
Den Saft der Limettenhälfte auspressen und zur Soße geben.
Essen und genießen.
Die Soße ist etwas viel find ich, aber sehr lecker ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen