Montag, 11. Februar 2013

Eierlikör-Bananenkuchen mit weißer Schokolade


Am Wochenende war ich endlich mal wieder so richtig motiviert zu backen!
Eigentlich hatte ich Lust auf Eierlikör-Kuchen. Dann entdeckte ich einen Eierlikör-Kuchen mit weißer Schokolade, hmmmmm. Als ich den Herrn des Hauses fragte auf was er Lust hat, bekam ich zur Antwort: Bananen.
Oooookay, hmmmm, warum nicht, das passt dazu. 
So hab ich mir dann mein eigenens Rezept gebastelt und es hat funktioniert, deswegen zeig ich es Euch hier:

Übrigens ist der Kuchen mega saftig und bleibt es auch lange! Sehr lecker. Übrigens könnte ich mir noch sehr gut eine Glasur aus weißer Schokolade vorstellen.

Eierlikör-Bananenkuchen mit weißer Schokolade


125g weiße Kuvertüre
2 große Bananen
5 Eier
125g Mehl
125g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
250ml Sonnenblumenöl
250ml Eierlikör

Die weiße Kuvertüre auf dem Wasserbad langsam schmelzen.
Die Bananen schälen und pürieren. Danach Eier und Zucker zugeben und mit dem Handrührgerät gut verrühren.
Nach und nach abwechselnd Mehl, Stärke, Backpulver, die geschmolzene Kuvertüre, Öl und Eierlikör zugeben und unterrühren.
Eine Gugelhupfform mit ein bisschen Öl auspinseln und den Teig hineingeben.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft etwa 1 Stunde backen
Evtl. als Guss weiße Kuvertüre schmelzen und aufpinseln.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber eine schöne Form. Kann mir gut vorstellen, dass der sehr saftig ist.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen