Montag, 21. April 2014

Silvaplana und Corvatsch über Ostern

Über die Feiertage haben wir uns mit Freunden in die Schweiz verkrümelt, um wenigstens einmal in dieser Saison Ski gefahren zu sein. 

Motiviert war ich ehrlich gesagt gar nicht. Seit Wochen schon herrscht Frühling und kein Mensch denkt mehr an Schnee.

Meine Erwartung war auch nur noch Sulz vorzufinden und ich hatte mich schon auf Wasserski eingestellt. Für mich persönlich hatte ich daher auch nur einen Tag auf den Skiern geplant. Den Rest wollte ich "entspannen".

Ich wurde aber eines besseren belehrt! Da das Skigebiet Corvatsch recht hoch liegt war der Schnee hervorragend! Der höchste Punkt liegt auf 3303m. Ich konnte nicht wiederstehen, noch einen zweiten Tag auf der Piste dran zu hängen. 

Dazu hatten wir eine wirklich sehr gemütliche und günstige Ferienwohnung in Silvaplana und konnten jeden Abend gemütlich zusammen kochen. Das war dann doch fast der Höhepunkt des Tages!

Nun zeig ich Euch einfach ein paar Bilder und werd gar nicht viel dazu sagen. Wer Schnee nicht mehr sehen kann oder will, sollte nicht weiter schauen. ;-)




Der See ist fast noch komplett zugefroren. Der Blick geht hier in Richtung St. Moritz.

Gondelstation auf 3303m.

Schönster Sonnenschein.

Silvaplana




In Richtung Julier Pass



Sehr leerer Stausee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen