Freitag, 18. April 2014

Thai Nudeln mit Garnelen

Zur Zeit lässt sich hier leider nicht viel Neues lesen. Nachschub gäbe es genug, aber die Freizeit wird investiert in den Imkerkurs, in die eigenen Bienen (ja, ich hab inzwischen 3 Völker) oder in unsere recht große Baustelle hinterm Haus.

Meistens falls ich abends dann einfach total müde ins Bett.
Heute habe ich aber ein ganz einfaches und schnelles Rezept für Euch.
Entdeckt hatte ich es bei Diana und da ich noch ein Päckchen Nudeln hatte, war es schnell gemacht. Da bei Diana die Mengenangabe für die Garnelen fehlte, hab ich einfach mal 250g genommen und fand es eigentlich ganz gut.


Glasnudeln mit Garnelen

Zutaten für 2 Personen
100g Glasnudeln
2EL brauner Zucker
2EL frisch gepresster Limettensaft
3EL Sojasauce
1TL Erdnussöl
1 Schalotte 
1 Knoblauchzehe
2 kleine Eier, leicht verquirlt
250g Garnelen

Zuerst die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Meist werden sie einfach mit kochendem Wasser übergossen, 5 Minuten quellen lassen und abgießen.
In einem Schüsselchen den braunen Zucker, Limetten-Saft und Sojasauce gut verrühren. Der Zucker sollte sich dabei auflöst.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken.
In einer großen Pfanne das Öl bei mittlerer Flamme erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch kurz anbraten, dann die verquirlten Eier dazugeben und unter ständigem Rühren stocken lassen. Wenn sie fertig sind, auf ein Teller geben.
Als nächstes die abgetropften Nudeln und die Zucker-Sojasauce in die Pfanne geben und ca. 1-2 Minuten braten.
Garnelen dazugeben und unter ständigem Rühren braten. Rührei dazugeben, und alles gut vermischen.
Auf Teller anrichten und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen