Samstag, 22. September 2012

Tartelette, mal salzig, mit verschiedenen Füllungen

Gestern hatte ich so richtig Lust auf eine "Waie". Lust hatte ich aber auch auf verschiede Füllungen und nicht alle davon sind nach dem Geschmack des Mitessers. Sehr entscheidungsfreudig war ich nicht und rätselte eine Weile rum, bis mir die Tartelette-Förmchen in den Sinn kamen, die ich erst ein Mal verwendet hab. Von meinem Grundrezept hab ich die ganze Menge für eine runde Form gemacht, wovon man in etwa die Hälfte bis 1/3 braucht für 6 Tartelette-Förmchen. Den Rest hab ich eingefroren. Übrigens hab ich wie meistens Saure Sahne, statt Quark verwendet.
Als Belag hab ich dann einen kleinen Rest Parmesan, eingefrorene Erbsen aus eigener Ernte, im Sinne einer Zwiebelwaie Frühlingszwiebeln (stehen noch in Massen im Garten) mit Speckwürfel und Erdbeerspinat verwendet.

Als "Bäbble" hab ich einen kleinen Becker Saure Sahne mit einem Ei verquirlt und mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette gewürzt.
Und dann ab in den Ofen. 180°C, Umluft, auf die Zeit hab ich vergessen zu achten. Einfach ab und zu schauen, wie's so aussieht =)
War auf jeden Fall sehr lecker, auch der Erdbeerspinat, den ich das erste Mal probiert hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen