Freitag, 13. Dezember 2013

Coconut Granola

Entdeckt hab ich dieses Granola bei "Katharina kocht". Kokos kommt beim größten Teil meiner Familie immer sehr gut an. Das Rezept hab ich wie fast immer meinen Vorräten angepasst.
Während es im Backofen trocknete roch es in der Küche schon herrlich nach Kokosnuss. Ich bin gespannt wie es vor allem bei meiner Schwester ankommen wird. =)


Coconut Granola


frisch aus dem Ofen
30g Kokosnussöl 
2EL Honig
1 Handvoll Kürbiskerne
2EL Amaranth
2 Handvoll ganze Mandeln 
150g Kokosraspel
1 Prise Zimt

Den Backofen auf 120°C Umluft vorheizen.
frisch gemischt auf dem Weg in den Ofen
Kokosnussöl schmelzen und in einer großen Schüssel mit dem Honig glattrühren. Mandeln grob hacken und mit den Kokosraspeln, den Kürbiskernen und dem Amaranth mischen. Die Kokosnussöl-Honig-Mischung zugeben und gut mischen. 
Die Masse auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und etwas Zimt darüberstreuen. Dann für 20-30 Minuten in den Backofen schieben und nach gewünschtem Bräunungsgrad toasten. Währenddessen ein- bis zweimal durchrühren.
Aus dem Ofen nehmen und komplett auskühlen lassen.
Nach dem Abkühlen in luftdichte Gläser füllen und gut verschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen