Dienstag, 24. April 2012

Zwischenstand Ende April '12

Ich muss sagen, alles wächst und gedeiht gut. Ich war dieses Jahr zwar früher dran als letztes Jahr, trotzdem kann ich mir nicht erklären warum die Pflanzen letztes Jahr drinnen so mickrig wuchsen. 
Eigentlich wäre alles schon eine Weile reif für draußen, aber noch muss ich mich etwas gedulden bis es so weit ist. =)
Ca. 1/3 der Tomaten hab ich schon in die Eimer umgetopft in denen sie den Sommer verbringen werden und ins Gewächshaus gestellt. Das machen sie bisher wirklich gut mit und wachsen schön.
Von den Pflanzen draußen hab ich wetterbedingt keine aktuellen Bilder und zeig Euch nun einfach mal ein paar aktuelle von denen hier drin: 
Blütenansatz an einer Tomate
keimender Kürbis
blühender Paprika

Ordentlicher Blütenansatz an der Chili Cayenne Long Slim
mexikanische Bohne

Kommentare:

  1. Wow, Deine Pflanzen sind schon sehr weit. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal meinen vorgezogenen Pflanzen einen Post widmen! Eine Paprika hat auch schon Blüten angesetzt, die Tomaten sind aber eher noch klein und ein paar Sorten hängen ein bisschen hinterher.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar sehr wärmebedürftige Chilis hängen auch hinterher, aber das sollten sie schnell nachholen, sobald sie ins Gewächshaus kommen =)

    AntwortenLöschen