Montag, 7. Mai 2012

Die liebe Reiselust

Mal was ganz anderes...
Ich leide an einem fast schon schrecklichen Fernweh.
Mich zieht es immer, wirklich immer weg. Und ich träume wirklich fast rund um die Uhr von irgendeinem Ort auf der Welt, den ich gern mal sehen und erleben möchte oder schon gesehen hab.
Ich schau mir wahnsinnig gern Urlaubsfotos von Freunden und Familie an, wonach mein Fernweh dann als fast schon weh tut. Ich übertreibe nicht ;) =D


Da ich zudem ein sonnenliebender Mensch bin, genießen wir den Sommer immer hier und verschwinden meistens Ende Herbst. Seit wir den großen Garten haben, auch ganz praktisch.


Da wir alles in allem immer sehr günstig reisen, richtet sich das Reiseziel meistens nach den Flugpreisen. Flug gebucht wird früh, sonst nichts.
Alles andere ergibt sich ganz nach Lust und Laune vor Ort. Völlig frei und flexibel =) Mit dem Rucksack von Ort zu Ort oder einfach bleiben wo man ist.
Übernachtet wird so günstig als möglich, von Ort zu Ort gereist und gegessen auch. Für mich persönlich die beste Art Land und Leute kennen zu lernen, da man eigentlich in ständigem Kontakt mit diesen ist. =)


Warum ich das alles schreibe?
Da es mich überall hinzieht, kann ich mich kaum entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?


Bisher schwirren mir mehrere Möglichkeiten im Kopf herum:

  • Costa Rica
  • Indien
  • Mexiko (Hierfür haben wir letztes Jahr einen Sprachreiseführer von einem Verlag geschenkt bekommen)
  • Brasilien (allerdings muss ich gestehen, da war ich schon insgesamt 7 Monate, der Herr dieses Hauses aber noch nie und dieses Lebensgefühl muss man mal gefühlt haben)



Wo würdet ihr hin? 
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?


Immer nur her mit den Kommentaren =)

Kommentare:

  1. Wegfahren, das wär's. Aber leider geht es im Moment nicht. Vor ein paar Jahren war ich in der Mongolei, kann Dir dieses Land wärmstens empfehlen. Wenn Ihr Spass habt an Trekkingreisen, dann ist es genau das Richtige.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Das hört sich zu gut an! =)
      Leider liegen die Flugpreise von hier aus nicht im Budge =(
      Aber ich merk mir das auf jeden Fall =)

      Löschen