Sonntag, 21. Oktober 2012

Lavendel-Eistee


Letztes Wochenende hab ich meinen Lavendel im Garten etwas zurückgeschnitten und konnte dabei noch einige Blüten ernten. Die Woche über lagen sie nun zum trocknen in der Küche. 
Seit einigen Tagen haben wir so schönes warmes und sonniges Wetter, dass man gut schon wieder Kaltes trinken kann. 
Heute Morgen kam mir ein Rezept in den Sinn, dass ich im April hier gesehen hatte. 
Schnell angesetzt, abkühlen lassen und es schmeckt wirklich lecker, wobei den Zucker kürzen werde. Mir war's zu süß und im Rezept hab ich das schon geändert. =)
Ein Bild vom fertigen Tee gibt's leider nicht, er war zu schnell weg ;)

Lavendel-Eistee

1l Wasser
1EL Lavendelblüten, am Besten aus dem Garten ;)
4-6EL Zucker
Saft einer Zitrone

Das Wasser aufkochen und über die Lavendelblüten gießen.
5-10 Minuten ziehen lassen und durch ein Teesieb geben. Zucker und Zitronensaft dazugeben, kühlen und genießen. (Evtl. mit Eiswürfeln)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen