Freitag, 19. Oktober 2012

Sesam-Hähnchen mit Pak Choi


Nachdem der Pak Choi in meinem Garten um einiges besser wächst und gedeiht, als jemals erwartet und angenommen, hab ich in letzter Zeit etwas im Internet recherchiert, was man damit so alles anfangen kann. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, jemals Pak Choi gegessen zu haben. Aber in den Tiefen des Internets wird man fündig. Sehr lecker war zum Beispiel dieses Rezept, was ich hier gefunden hab. Ich hab's etwas abgeändert, da ich keine Mungobohnensprossen hatte, aber es war auch so sehr, sehr lecker! =)
Hier die abgeänderte Version:

Sesam-Hähnchen mit Pak Choi

2 Hähnchenbrustfilets (ca. 300g)
2EL Sojasoße
2TL Sesamöl
grober Pfeffer
1 Knoblauchzehen
1 Stück frischer Ingwer (20g)
1 kleine Chilischote (Tabasco-Chili)
250g Pak Choi 
2 rote Paprikaschoten
2EL Erdnussöl
Salz

Sojasoße, Sesamöl und Pfeffer verrühren. Über die Hähnchenbrustfilet's geben und 2 Stunden marinieren. 
Knoblauchzehe und Ingwer schälen. Knoblauch, Ingwer und Chili fein hacken.
Vom Pak Choi die äußeren Blätter entfernen. Die inneren Blätter in Stücke schneiden. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen, in Streifen schneiden.
Hähnchenbrustfilet aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen. In 1 EL heißem Öl ca. 8 Minuten braten. Etwas salzen und pfeffern und aus der Pfanne nehmen.
Knoblauch, Ingwer und Chili im restlichen heißen Öl im Wok anbraten. Pak Choi zugeben, unter Rühren ca. 5 Minuten garen. Paprika zugeben,  weitere 2 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Hähnchenbrustscheiben anrichten.

Kommentare:

  1. Tolles Rezept! Ich bin schon länger auf der Suche nach asiatischen Rezepten, aber es ist gar nicht so einfach gute zu finden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag gern Asiatisch, der Herr des Hauses aber eher weniger =)
      Selbst dieses Gericht war ihm ganz leicht zu ingwerhaltig, den Ingwer mag ich aber ganz besonders gern =)
      Versuch mal Pak Choi anzubauen! Ich hab ihn, wie ich mich zu erinnern meine, erst im August gepflanzt und hab ne mega Ernte und lecker schmeckt er auch noch ;)

      Löschen