Dienstag, 11. Februar 2014

Aussaat die 2.

Nachdem ich letzte Woche mit Auberginen, Chili, Paprika und Physalis gestartet bin, hab ich heute mit Kohlrabi und Weißkohl nachgelegt.

Diese Pflanzen brauchen/wollen es zum keimen nicht ganz so warm, wie die oben genannten und durften daher ein eigenes Zimmergewächshaus beziehen. 
Keimen sollten sie auch schon nach einigen Tagen, ich bin gespannt und freu mich schon auf einen leckeren Krautsalat im Sommer zum Grillen. =)

M wollte letzten Sommer unbedingt Krautsalat machen und wunderte sich, dass das nicht im Garten wächst. Da er den Salat auch selbst macht, bau ich ihm dieses Jahr gerne welchen an. =) Allerdings nur 3 Pflanzen, so häufig essen wir Weißkohl nun auch wieder nicht. ;-)


Kommentare:

  1. Paprika, Chili und co habe ich auch schon ausgesät, aber sie keinem heuer extrem langsam habe ich das Gefühl, obwohl sie eine konstante Temperatur haben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Teil ist nun nach 1 Woche gekeimt, beim Rest bin ich mal gespannt.
      Bei mir ist das jedes Jahr total anders. Oft für mich nicht erklärbar ehrlich gesagt, warum es manchmal nach nur einer Woche und manchmal erst nach 3 Wochen keimt.

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen