Freitag, 14. Februar 2014

Costa Rica, 24. Januar 2014


Dadurch, dass es genau von 6 bis 18Uhr hell ist, wachen wir jeden Morgen recht früh auf, was gar nicht schlecht ist. 
Als erstes durften wir feststellen, dass der Rucksack tatsächlich schon an der Rezeption abgegeben wurde. Juhu! Nun kann es richtig los gehen!
An diesem Morgen nahmen wir das Frühstück im Hostel in Anspruch, welches aus Pancakes, Kaffee und Eistee bestand. Joa, so der Hammer waren die Pancakes nicht. Nachdem es am Tag zuvor nur 1 Empanada gegeben hatte, verspürte ich aber endlich wieder Hunger.
Busstopp unterwegs
Wir packten die Rucksäcke. Unser Ziel war die Pazifikküste. Wir wollten den Nationalpark Manuel Antonio anschauen und beschlossen bis nach Quepos zu fahren. Quepos ist der letzte Ort vor dem Nationalpark. Man könnte als meinen es würde auch einen Ort "Manuel Antonio" geben. Die Unterkünfte in Manuel Antonio liegen aber alle an der Strasse zwischen Quepos und dem Park.
Laut unserem Reiseführer fährt der Bus vom Terminal Coca Cola, eine Strecke die gut, auch mit Rucksack, zu Fuß zu gehen ist.

Wir kommen dort an, erkundigten uns, wo der Bus fährt und erfuhren, dass die Gesellschaft umgezogen ist. Wenn wir den frühen Bus schaffen wollen, sollten wir ein Taxi nehmen. Wo genau sich dieses Terminal befindet, will oder konnte uns der Angestellte nicht sagen. Wir beschlossen den nächsten Bus 3 Stunden später zu nehmen und selbst nach dem Terminal zu suchen.
Bananen für den Hunger zwischendurch
Wir kamen zu Fuß wieder in die Fußgängerzone und liefen ganz zufällig einer Touristeninformation über den Weg. Hätte ich nie erwartet, dass es das hier gibt.
Der sehr nette Herr dort gab uns gleich einen Stadtplan, zeichnete den Weg ein, schrieb die Abfahrtszeiten drauf und den Namen der Bussgesellschaft.
Natürlich war auch eine Strecke die sehr gut zu Fuß zu gehen ist.

Wir entdeckten einen "Saft-Laden" und gönnten uns frische Säfte. Mit den Säften setzten wir uns auf einen Platz und genossen die warme Sonne. Sehr, sehr lecker mit Mango, Papaya, Wassermelone und Banane!

Den Busbahnhof fanden wir mit dem Stadtplan ganz leicht und kauften uns die Tickets. Mit öffentlichen Bussen zu reisen ist echt sehr, sehr günstig hier!
Die Fahrt war schön, je näher wir dem Meer kamen, desto heißer und schwüler wurde es.
Wir gehörten zu den wenigen die schon in Quepos ausstiegen und suchten das vom Reiseführer empfohlene Wide Mouth Frog Hostel. Lustiger Name für ein Hostel. Es sind tatsächlich noch einige Zimmer frei und einen Pool hat es auch.
Nach einem erfrischenden Bad, bzw. einer erfrischenden Dusche liefen wir eine Runde durch den wirklich kleinen Ort, aßen beim Mexikaner und stolperten am Meer über einen Nacht-Obstmarkt. Wir kauften für das Frühstück viel Obst ein und waren dann auch schon recht früh im Bett. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen