Als erstes durften wir feststellen, dass der Rucksack tatsächlich schon an der Rezeption abgegeben wurde. Juhu! Nun kann es richtig los gehen!
Busstopp unterwegs |
Laut unserem Reiseführer fährt der Bus vom Terminal Coca Cola, eine Strecke die gut, auch mit Rucksack, zu Fuß zu gehen ist.
Bananen für den Hunger zwischendurch |
Der sehr nette Herr dort gab uns gleich einen Stadtplan, zeichnete den Weg ein, schrieb die Abfahrtszeiten drauf und den Namen der Bussgesellschaft.
Natürlich war auch eine Strecke die sehr gut zu Fuß zu gehen ist.

Den Busbahnhof fanden wir mit dem Stadtplan ganz leicht und kauften uns die Tickets. Mit öffentlichen Bussen zu reisen ist echt sehr, sehr günstig hier!
Die Fahrt war schön, je näher wir dem Meer kamen, desto heißer und schwüler wurde es.
Wir gehörten zu den wenigen die schon in Quepos ausstiegen und suchten das vom Reiseführer empfohlene Wide Mouth Frog Hostel. Lustiger Name für ein Hostel. Es sind tatsächlich noch einige Zimmer frei und einen Pool hat es auch.
Nach einem erfrischenden Bad, bzw. einer erfrischenden Dusche liefen wir eine Runde durch den wirklich kleinen Ort, aßen beim Mexikaner und stolperten am Meer über einen Nacht-Obstmarkt. Wir kauften für das Frühstück viel Obst ein und waren dann auch schon recht früh im Bett. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen