Freitag, 14. August 2015

14. Juni 15 - Schottland

Unsere Zeit unter freiem Himmel zu schlafen war mit diesem Morgen vorbei. Der heutige Weg führte uns nach Edinburgh. Auto abgeben und Guesthouse suchen.

Statt den Schafen stehen am Morgen Gänse auf der Weide.
Loch Lomond ist auch heute sehr wolkenverhangen und regnerisch.
Unten Stirling Castle.

Die Fahrt verlief gut, wir kamen durch Stirling und sahen auch Stirling Castle.
Das Auto haben wir am Flughafen abgegeben, das geht ganz schnell und sind mit dem AirLink-Bus in die Stadt gefahren.
Unser Guesthouse war leicht zu finden.

Stirling Castle in Stirling.
Unten ein englischer und ein schottischer 20-Pfund-Schein.
Im Hausgang unseres Guesthouse.

Im Zimmer hatten wir erst mal das nasse Zelt ausgepackt und irgendwie aufgehängt.

Newtown.
Unten: Ein sehr nett aussehendes Pub"
Das Nelson Monument auf dem Calton Hill.

Dann liefen wir gleich in Richtung Stadt.

Blick auf Edinburgh vom Calton Hill aus.
Oben: Auf dem Calton Hill
Unten: Blick von Calton Hill auf Edinburgh Castle und Old Town.

Erst durch die Neustadt, die auch nicht mehr so neu ist. Sie wurde nämlich ab 1766 erbaut, als man merkte, dass man einfach nicht noch mehr Häuser und Menschen in die Altstadt bekommt. Bzw. die Häuser nicht noch höher bauen kann.

Das National Monument of Scotland.
Arthur's Seat im Holyrood Park.
Unten: Die Brücke zwischen Old Town (links) und New Town.

Plötzlich klarte das Wetter auf. Wolken, Regen und Nebel verschwanden und es wurde richtig warm in der Sonne!

Edinburgh, die Stadt der Kamine!
Oben: The Scott Monument
Unten: der Princess Garden zwischen New und Old Town.

Danach ging es weiter auf den Calton Hill. Hier stehen einige interessante Momumente und man hat eine geniale Aussicht auf die ganze Stadt.

Princess Garden und Old Town.
Oben: Edingburgh Castle
Unten: Im Princess Garden.

Wir gönnten uns Kaffee und Tee und genoßen die Aussicht und vor allem die Sonne. Danach liefen wir noch ein bisschen durch den Princess Street Garden, der die Altstadt von der Neustadt trennt. Mitten in der Stadt so viel grün! Die Leute sind am picknicken. Herrlich!

Wundschönster Sonnenuntergang mit Blick auf Old Town.
Edinburgh Castle und nochmal Sonnenuntergang. Dieses Mal Princess Garden und Old Town.

Später landen wir in der Rose Street. Hier reihen sich Pub's und Tavernen nahtlos aneinander. 
Wir landeten in "The black Rose Taverne". Das Essen ist gut, das Bier und der Cider ebenso. Und später gab es dann noch Live-Musik. Ein schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen