Samstag, 15. August 2015

15. Juni 15 - Schottland

Für diesen Tag hatten wir eine Stadtführung geplant. In Edinburgh gibt es auch das Modell der kostenlosen Führungen. Am Ende bezahl jeder, dass was es einem wert gewesen ist. In Prag hatten wir das schon einmal mitgemacht und fanden es toll. Auch hier in Edinburgh hatte es sich sehr gelohnt.

Bis es los ging, vertrieben wir uns noch ein wenig Zeit vorm Edinburgh Castle. Da war echt was los! So viel, dass es uns die Lust die Burg, vielleicht am nächsten Tag, anzuschauen, gerade verging.
Zudem wurden auf dem großen Platz vor der Burg die Tribünen für das Edinburgh Tattoo aufgebaut. Das braucht wohl jedes Jahr Monate!


Die Tour führte einmal quer durch die Stadt. Ein paar interessante Info stehen unter dem jeweiligen Bild.

Da wir nach wie vor in absoluter Wanderlaune waren, beschlossen wir auf den Arthur's Seat zu laufen. Da oben wurde es dann schon wieder windiger. Zwar war es recht bewölkt und die Sicht nicht so weit, aber der Ausblick auf Edinburgh ist toll!

Den Rest des Tages, viel übrig war nicht mehr, ließen wir uns treiben und genossen ein leckeres Essen etwas ausserhalb. 

 In der Royal Mile der Altstadt steht dieses Podest. Wenn es früher Nachrichten aus London gab, kam ein Bote per Pferd von dort und die Nachrichten wurden hier verlesen, sobald er angekommen war, was in der Regel zwei Tage brauchte. Heute werden Nachrichten aus London nach wie vor zwei Tage danach verkündet. Sehr traditionsbewusst. ;-)

Das Wappentier Schottlands? Das Einhorn! =D 

Uralte Hochhäuser in der Old Town und schmale Gassen. 

Es gibt wirklich nette Kneipen! 

Edinburgh steht auf sieben Hügeln. 

Flodden Wall. Die Stadtmauer, die die Altstadt umschloss. 

Greyfriars Bobby. Ein sehr treuer Terrier. Nachdem sein Herrchen gestorben war, verbrachte der Hund 14 Jahre am Grab. Hier ist die Geschichte bei Wiki nachzulesen. 

Elephant House. Hier wurde wohl ein großer Teil der Harry Potter Romane geschrieben. 

Calton Hill von Arthur's Seat aus gesehen. 

Edinburgh Castle mit der fast fertigen Tribüne fürs Tattoo davor. 

Der Weg auf den Arthur's Seat. 

Blick auf Edinburgh 

Abstieg vom Arthur's Seat. Die Überreste der St. Anthony’s Kapelle aus dem 15. Jahrhundert. 

St. Anthony’s Kapelle 

Fingerhut 

Holyrood Palace. Sitz der Queen in Schottland. 

Das schottische Parlament. 

Zufahrt zum Holyrood Palace. 

Nochmal das Parlament. 

Fast das Ende der Royal Mile. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen