Freitag, 31. August 2012

Marinierte Ingwer-Möhren


Wir haben sooooo viele Karotten! Und die sind soooo lecker =)
Und so viele sind noch im Boden. Die sollten demnächst (falls es mal wieder aufhört zu regnen) aus dem Boden und werden dann in Eimer mit Sand gepackt. Dazu aber später mehr. =)
Nun erst mal wieder ein Rezept.
Entdeckt im "Essen & Trinken", wusst ich sofort, hmmmm Ingwer, dass muss ausprobiert werden!
Beim Rezept stand 2 Portionen, das mag stimmen, wenn es das Hauptgericht werden soll. Bei uns war es aber nur Beilage und das sollten etwa mindestens 4 Portionen sein. ;)
Hier meine nur leicht veränderte Variante:


Marinierte Ingwer-Möhren

Für 2 Portionen (als Hauptgericht)
1 Bund Möhren (ca. 600g)
2 Knoblauchzehe
20g Ingwer
4EL Olivenöl
1EL Zucker
80ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
1El Weißweinessig
etwas Zucker

Möhren, Knoblauchzehe und Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Möhren in 2 EL Olivenöl andünsten, 1 EL Zucker darüber streuen, kurz schmelzen lassen.
Gemüsebrühe, Ingwer und Knoblauch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt 10-12 Min. dünsten. Weißweinessig, 2 EL Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Zu den Möhren mit Sud geben. Mindestens. 1 Std. ziehen lassen, evtl. nachwürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen