Freitag, 15. November 2013

Bienen

Seit gestern bin ich Mitglied im Imkerverein Kleines Wiesental.
Juhu!
Ab nächstem Frühjahr wird hier sicherlich immer mal wieder um die Imkerei gehen. Ich freu mich drauf!


Kommentare:

  1. Gratuliere. Ich freu mich schon auf Deine Bienenbeiträge. Ich hatte in der Steiermark 3 Stöcke und in der Toskana 20. Ich liebte immer schon Bienen. Wenn ich einmal mit einem Imker zusammengekommen bin, dann hat sich mein lieber Mann rasch verzogen, denn dann wusste er, dass ich die nächsten Stunden nur mehr über Bienen rede. :-) Sind mir leider alle der Varoa zum Oper gefallen. :-( Hier in Vorarlberg gibt es zuwenig Obstbäume und so habe ich es bleiben lassen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, gut zu wissen dass sich da jemand mit Bienen auskennt! Übrigens auch für mich ein Thema über das ich mich ewig unterhalten kann. =)

      Liebe Grüße.
      Sarah =)

      Löschen
  2. Ooooh, hab Dich gerade durch den Link auf mich entdeckt, vielen Dank, da reu ich mich! Und Du möchtest Imkern! <3 Ich würde ja auch so gerne, wir warten aber auf die Erlaubnis der Stadt, einen Teil dazuzupachten, denn sonst habe ich keinen Platz. Habe aber auch überlegt, mir jetzt einfach schonmal alles anzuschaffen und schonmal in den Imkerverein einzutreten. Ich hoffe sehrsehr, dass Du ab und an darüber berichtest!
    Das ist soo spannend, vor allem versuche ich natürlich, jetzt die richtigen Gartenpflanzen zu setzen, die nicht schädigen.
    Frue mich, Dich in Zukunft zu lesen,
    lg /inka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, die Bienen. =)
      Inzwischen hab ich mein erstes Jahr hinter mir und kann kaum glauben wie schnell es rum war.
      Da ich sozusagen selbst noch lernende war, hab ich bisher noch nicht berichtet, aber das wird sich ändern. =)
      Letzten Winter konnte ich es auch kaum erwartet mir alle nötigen Dinge zuzulegen. =D

      Ich hoffe dass Du was dazupachten kannst, Bienen sind so ein schönes Hobby! =)

      Liebe Grüße,
      Sarah =)

      Löschen