Mittwoch, 14. März 2012

Kräuterspirale die I.

Schon letztes Jahr wollte ich mir eine Kräuterspirale bauen. Dazu kam ich allerdings nicht. Und irgendwie wusst ich auch nicht so wirklich wohin überhaupt. 
Vor zwei Wochen haben wir etwas Schilfähnliches, was ziemlich am wuchern war, ausgebuddelt und ich wusste sofort, das kommt die Spirale hin! =)
Als Material wollte ich die Steinen nehmen, die wir letztes Frühjahr im ganzen Garten ausgebuddelt haben (wieso überhaupt verbuddelt jemand diese Steine?!?).


Da auf diese Woche das Wetter genial vorher gesagt war, hab ich mir spontan heute und Morgen frei genommen. Allerdings war ich heute dann fast den ganzen Tag woanders unterwegs, aber einen Anfang hab ich heut Abend noch geschafft. 


Gestern hatte ich schon das Gras und die Erde von den Steinen entfernt und dann grob eine Spirale gelegt. Die noch etwas verschoben, größer und runder gemacht.


Vorhin dann erst mal den Mörtel angerührt und drauf los gebaut.
Ich muss zugeben, ich hab sowas noch gar nie gemacht, hab weder mit Steinen noch mit Mörtel gearbeitet und nen wirklichen Plan hab ich auch nicht ;) 
Im schlimmsten Fall wird es nicht halten und umfallen. Und dann mach ich's halt nochmal =D


Morgen wird fertig gebaut, dann sollte ich es wahrscheinlich gut trocknen lassen. Brauch in nen Hasendraht gegen Wühlmäuse? 
Besonders hünsch sehen die Steine so nicht aus.
Ich könnt mir gut vorstellen, die Spirale von aussen zu verputzen oder irgendwie ein Mosaik dran zu kleben. Mal schauen ;)


Ich werd Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.

Kommentare:

  1. Liebe Sarah, ich finde die Kräuterschnecke sieht genial aus. Ich selbst hätte auch gerne eine, aber leider fehlt mir der Platz. Bei uns hatte Hofer (Aldi) gerade eine im Angebot, aber selbst diese ist zu groß. Bin schon gespannt, wie sich Dein Projekt weiterentwickelt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Aldi hab ich bisher noch keine gesehen, vielleicht demnächst. Alle paar Wochen sind immer mal wieder Gartenangebote drin, so wie heute ;) Spaten und Gabel, da muss ich mich später mal umsehen ;)

      Ich bin selber gespannt, wie es sich weiter entwickelt ;) Das Spannende ist immer, das sich während des Machens die Ideen entwickeln und dazu kommen =)
      Zu aller erst hoff ich natürlich, dass es überhaupt hält =D

      Löschen