Freitag, 16. März 2012

Nudeln mit Thunfischsoße

Irgendwie war das echt coole Woche!
Nachdem ich 2 Tage frei hatte, musste ich heute nur nen halben arbeiten (dafür morgen nochmal nen Halben) und konnte mich wieder auf den Garten stürzen.


Wir haben in der Einfahrt ein Beet, um das ich mich noch nie gekümmert habe *schäm*. Allerdings hatte ich vergangenes Frühjahr auch nicht das Gefühl dort etwas tun zu müssen. 
Im Sommer allerdings wucherte zwischen den schönen Blumen und Hibiskusbäumchen das Unkraut wie sonst nur was.
Das war echt kein schöner Anblick.


Noch wächst da wenig und kaum was blüht. Der ideale Zustand um dem Umkraut an die Gurgel zu können.
Ich hab keine Ahnung, was für ein doofes Zeug das war... aber ich hab den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. So doofe tiefe und verzweigt Wurzeln... ich hab bestimmt nicht alles erwischt und hier und da wird bestimmt wieder was kommen. Aber das Meiste sollte draußen sein.
Am Schluss hab ich's noch mit Rindenmulch abgedeckt, in der Hoffnung, dass das ein wenig das Unkraut in Zaum hält.


Auf große Kocherei hatte ich danach keine Lust, aber was Kleines und Schnelles lässt sich immer machen.


So hab ich ein paar Nüdelchen weich gekocht, abgegossen und im selben Topf etwas Olivenöl erhitzt. Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft schön im Öl anbraten, salzen und pfeffern und nen halben Becher Saure Sahne zugeben. 
Die gekochten Nudeln dazu und fertig. Lecker und viel zu viel =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen