Donnerstag, 29. März 2012

Wiese

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, wunder ich mich immer wieder, wieviele Leute dann schon einen Spaziergang machen oder mit dem Hund unterwegs sind. 
Und irgendwie beneide ich diese Leute. =)
Jetzt im März war bei meinem Auto mal wieder der Tüv fällig und da ich einen 20km-Arbeitsweg hab, mit nicht all zu tollen öffentlichen Verbindungen, hatte ich beschlossen den Tag frei zu nehmen.
Die Werkstatt ist ein Ort weiter und nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, hab ich beschlossen Heim zu laufen.
Und zwar genau die Strecke an der ich jeden Morgen diese Leute sehe. =D
Dummerweiße kam ich nicht vorher auf die Idee meine Kamera mitzunehmen, so müsst ihr nun leider mit schlechten Handybilder vorlieb nehmen. =/




Ich wohne hier im "Wiesental", dass seinen Namen durch den Fluss "Wiese" bekam. Die Wiese entspringt auf dem Feldberg und fließt in Basel in den Rhein.
An der Strecke ich gestern gelaufen bin, wurde letztes Jahr viel gemacht. Die Wiese fließt nun nicht mehr gerade, sondern kann sich ihren Weg selber suchen. 






An den Ufern wurde stellenweiße viel Todholz aufgeschichtet. 
Viele Bäume hat man auf Inselchen mitten im Fluß stehenlassen.
Ganz fertig scheint es aber noch nicht zu sein.

Vorbei kam ich an der Stelle, wo die "Kleine Wiese" (dir durch's kleine Wiesental fließt^^) und die Wiese sich vereinen.


Alles in allem war es ein schöner Spaziergang am frühen Morgen, komischerweise war ich völlig allein unterwegs. Wo waren nur die Leute die ich sonst jeden Morgen sehe?






Kommentare:

  1. Diese Bilder strahlen eine unbeschreibliche Ruhe aus - herrlich! Wir haben nun auch so eine Landschaft in unmittelbarer Nähe, aber es trotzdem nicht weit in die Stadt. Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich richtig Lust auf einen Spaziergang, doch der fällt wohl wetterbedingt aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch sehr ruhig (wenn man die Bundesstraße in der Nähe ignoriert). Ein Stück weiter unten ist seit vielen Jahren die Flussgegend wieder "unbegradift" worden. Mit einer großen bewachsenen Insel, wo im Sommer immer viele Leute sind, zum Sonnenbaden, grillen,... einfach herrlich! =)

      Jetzt ist das Wetter wirklich nicht mehr so toll grad! Leider =(

      Schönes Wochenende Dir =)

      Löschen