Donnerstag, 15. März 2012

Salatsetzlinge

Juhuuu, die ersten Setzlinge sind im Frühbeet, als auch im Gewächshaus =)


Frühbeet
Da meine eigenen Setzlinge noch recht klein sind, konnte ich letzten Samstag nicht wiederstehen und musste im Gartencenter die Setzlinge mitnehmen. 


Die eine Hälfte wurde ins Frühbeet gepflanzt, die Andere ins Gewächshaus. Letztes Jahr war ich eine Woche später dran und bis Anfang/Mitte Mai alles Mögliche von innen nach außen umzog, war der Salat verspeist. 


Gewächshaus
Wenn es nachts nochmal kälter werden sollte, wird er mit Vlies ein bisschen abgedeckt.
Heute werd ich, wenn ich es schaffen sollte, noch ein paar Radieschen und Karotten drum herum säen. =)


Kommentare:

  1. Ich habe diese Woche auch schon den ersten Salat ins Frühbeet gepflanzt. Bisher war ich immer recht spät dran, aber heuer wird alles ganz anders ;)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf den ersten Salat! =)

      Löschen