Sonntag, 2. Dezember 2012

Kürbis-Puten-Ragout


Heute gibt es nochmal ein Kürbis-Rezept.
Eigentlich hab ich einige Themen über die ich schreiben wollte im Hinterkopf. Momentan komm ich leider einfach nicht dazu. Noch bin ich optimistisch, dass sich das hoffentlich sehr bald ändert! =)

Nun aber erst mal das Kürbis-Rezept. Ich finde, abwechslungsreiche Kürbis-Rezepte kann man immer brauchen. Auf die Idee zu diesem Essen kam ich durch den sonntäglichen "Mein schöner Garten"-Newsletter und uns hat es sehr gut geschmeckt. Dazu haben wir einfach Brötchen gegessen.

Kürbis-Puten-Ragout

500g Hokkaidokürbis, gewürfelt
3-4EL Mehl 250g Putenfleisch                 
1 Stück Butter                                   
2 Zwiebeln                                   
2EL Pfefferkörner                                   
2 Lorbeerblätter                                   
Thymian                                   
½l Gemüsebrühe                                   
Salz                                   
Saft einer Zitrone                                   
Curry                                   
1 Becher Saure Sahne                                   

Kürbiswürfel mit Mehl bestreuen. Putenfleisch in Würfel schneiden und in heißer Butter anbraten, anschließend zur Seite stellen.
Nun die Kürbis- und Zwiebelwürfel unter ständigem Rühren etwa 10 Minuten im gleichen Topf dünsten. Fleisch zugeben, mit Pfefferkörnern, Thymian und Lorbeerblätter würzen, mit Brühe ablöschen.
Bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten garen. Dann die Lorbeerblätter herausfischen. Mit Salz, Zitronensaft und Curry abschmecken und mit Saurer Sahne verfeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen