Samstag, 29. Dezember 2012

Rindragout mit rosa Pfeffer und Limettennudeln


Auf meiner Nachkochliste stehen inzwischen so viele Rezepte, dass ich mich als kaum entscheiden kann, auf was ich Lust hab und was ich kochen soll.
So hab ich gestern mal wieder den Herrn des Hauses gefragt auf was er Lust hat und als Antwort bekam ich eine E-Mail mit 3 Link zu verschiedenen Rezepten, die er im Internet entdeckt hat und interessant findet. (Jetzt fängt er auch schon an Rezepte aus dem Internet abzuspeichern =D )
Für 1 der 3 Rezepte hatten wir alles daheim, so war die Entscheidung zwischen den 3 Rezepten immerhin nicht so schwer. ;)
Geschmeckt hat es wirklich gut, vor allem die Limettennudeln kann ich mir auch allein ohne irgendwas anderes im Sommer als erfrischendes kleines Essen vorstellen! =)

Rindragout mit rosa Pfeffer und Limettennudeln


2 Portionen
Olivenöl
300g Rindfleisch
2 Zweige Rosmarin
2 Zweige Thymian
2 Lorbeerblätter
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
250ml Rinderfond
3 kleine Gewürzgurken
1EL rosa Pfeffer
Salz
Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
100ml Saure Sahne
200g Nudeln nach Wahl
3EL Butter
3 Roma-Tomaten
1 Schalotte
1 Limette

Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden.
In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Thymian, Rosmarin und Lorbeerblätter dazugeben. Anschließend Zwiebel und Knoblauch, kurz anschwitzen und mit dem fond aufgießen. Zugedeckt  1-1 ½ Stunden bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Kurz vor Ende der Garzeit die Gurken in dünne Scheiben schneiden und den rosa Pfeffer etwas zerdrücken und beides zugeben. Thymian, Lorbeer und Rosmarin herausfischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Kurz vor dem Servieren die Saure Sahne zugeben.
Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Die Tomate in kleine Würfel schneiden und die Schalotte fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen und Tomaten und Schalotten, sowie Saft der Limette zugeben. Die Pasta unterheben und mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen