Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsdessert Mandarinen-Joghurt-Creme nach Frau Klein


Dieses Jahr gab es ein altes Rezept aus meiner Schulzeit zum Dessert, was sich der Rest der Familie speziell gewünscht hatte. Da ich immer finde, dass die Menge an Löffelbiskuit zu wenig ist, mach ich doppelt so viel, was ich im Rezept auch schon so angepasst habe. 
Normalerweise schichten wir es in Gläser, aber da ich dieses Jahr alles mit dem Auto fertig transportieren musste, hab alles in eine Schüssel geschichtet.
Und es war lecker wie immer!
Nicht zu viel, nicht zu schwer, einfach perfekt und erfrischend. =)

Mandarinen-Joghurt-Dessert nach Frau Klein


100g Löffelbiskuit
8EL Mandarinensaft (oder Rum)
1 kleine Dose Mandarinen-Orangen
2 Becher Naturjoghurt
2EL Mandarinensaft
½ Becher Sahne

Die Dose Mandarinen abtropfen lassen und den Saft auffangen.
Den Löffelbiskuit klein bröseln, mit Mandarinensaft/Rum beträufeln und zugedeckt durchziehen lassen.
Den Joghurt mit 2 EL Mandarinensaft und dem Vanillezucker glatt rühren.
Die Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben.
Nun abwechselnd Löffelbiskuit, Sahne-Joghurt-Creme und Mandarinen in hohe Gläser oder eine Schüssel schichten. 8 Mandarinen für die Deko zur Seite legen. Kalt stellen und bald genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen