Montag, 8. April 2013

Putenbrust-Nudelpfanne mit Schäfskäse und Bärlauch

Letztes Jahr hatte ich im Garten an einem schattigen Plätzchen Bärlauch gepflanzt und er wächst tatsächlich wieder *freu*. Sogar ein paar Pflänzchen mehr, aber noch nicht so viel, dass man ordentlich ernten könnte.
Als meine Nachbarin mich Samstag fragte, ob Bärlauch möchte, den ihr Mann im Wald gesammelt hatte, sagte ich natürlich sofort "ja"!
Gestern hab ich meine Bärlauch-Rezepte-Sammlung durchforstet und bei diesem Rezept hängen geblieben, was sehr, sehr lecker war:

 Putenbrust-Nudelpfanne mit Schäfskäse und Bärlauch


Zutaten für 2 Portionen
Nudeln so viele man schafft ;-)
Olivenöl
500g Putenbrustfilets
½  Zwiebel
1 Dose gestückelte Tomaten
½  Bund frischer Bärlauch
150g Schafskäse
Pfeffer
Salz
Zucker

Die Zwiebel schälen und würfeln, das Putenbrustfilet in 2cm große Stücke schneiden.
Nudeln in Salzwasser kochen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Putenbruststücke rund herum anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Zwiebeln im restlichen Olivenöl glasig anbraten, 1/2 TL Zucker dazu geben und karamellisieren lassen, Tomaten aus der Dose und 200 ml Wasser dazu geben, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und einkochen lassen.
Bärlauch waschen, trocken schütteln, fein hacken und zu den Tomaten geben,
ebenso die Nudeln und dsa Fleisch.
Schafskäse zerkrümeln und über die Nudeln geben.

Garten-Koch-Event April: Bärlauch [30.04.2013]

1 Kommentar:

  1. So etwas Ähnliches gab es bei uns auch letzte Woche. Einfach lecker!

    Liebe Grüße, Sus

    AntwortenLöschen