Freitag, 5. April 2013

Double-Chocolate-Cheesecakemuffins


Genau eine Woche sind wir nun wieder hier.
In Neuseeland haben wir recht häufig sehr, sehr leckere Muffin's gegessen. Das hat natürlich Lust gemacht endlich selbst mal wieder zu backen.
Morgen bekommen wir Besuch und Muffin's machen sich doch immer gut, oder?
Ich hab mir meistens Double Chocolate Muffin's gegönnt. Die waren echt gut.
So hab ich mich gestern im großen, weiten Internet auf die Suche danach gemacht, bin aber (wie so oft) bei noch was viel besserem hängen geblieben. ;)
Sollten diese Muffin's eigentlich nicht eher Tripple-Chocolate-Cheesecakemuffins heißen? Immerhin sind geschmolzene Kuvertüre, Kakaopulver UND Schokotropfen drin. Was meint ihr?
Das Rezept hab ich übrigens hier gefunden und kaum verändert:


Double-Chocolate-Cheesecakemuffins


Für 12 Muffins
100g Zartbitterkuvertüre
30g Butter
200g Mehl
¼ TL Natron
2EL Kakao
2 Eier
200ml Milch
50g Schokotropfen oder gehackte Kuvertüre
250g Frischkäse
1 Ei
30g Zucker
½ Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Spritzer Zitronensaft (hab ich weggelassen, da keine Zitrone vorhanden)

Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Die Zartbitterkuvertüre mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
Währenddessen Frischkäse, Ei, Zucker, Vanillepuddingpulver und dem Spritzer Zitronensaft gut verrühren und zur Seite stellen.
Mehl, Vanillezucker, Natron und Kakao vermischen, Milch und Eier zugeben und verrühren. Die geschmolzene Butter/Schokoladen-Mischung und die gehackte Schokolade unterrühren.
Ein Muffinblech einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Teig auf die Förmchen verteilen, Käsecreme auf den Teig geben.
Bei 180°C 20 Minuten backen.
Muffins in der Form 15 Minuten auskühlen lassen, dann herausnehmen und richtig abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen