Montag, 17. März 2014

Tomaten

Trotz schlechter Wettervorhersage für das Wochenende mit Regen und ohne Sonne, fiel kein einziger Regentropfen. Gestern schien dann sogar von morgens bis abends wieder die Sonne, nur der Samstag war neblig und düster. 

Das war aber nicht schlimm, denn so kam ich endlich dazu meine Tomaten auszusäen. Wenn die Sonne scheint hält mich einfach nichts still und ich werkle aktiv im Garten rum.
Fast alle Sorten die ich letztes Jahr hatte, werden diesen Sommer noch einmal getestet. Plus einige Neue. Diese wollte ich hier kurz vorstellen.

Aunt Rubys German
Mittelgroße, gelblich-grüne Stabtomate. In anderen Blog's hab ich begeisterte Berichte dieser Tomate gelesen. Muss ich testen! =)

Indigo Rose
Die Samen dieser dunkelblauen kleinen Tomate hab ich durch Tauschen von einem Blogger bekommen und bin schon sehr gespannt!

Mammoth German Gold
Eine goldgelb-rot geflammte, gefurchte Fleischtomate.

Reisetomate
Die Samen der Reisetomate hab ich mit einer Freundin getauscht. Sie war ganz begeistert davon. Sehr gefurchte Tomate, von der man "einzelne Tomaten" abzupfen kann, der Rest bleibt unversehrt und tropft wohl auch nicht, also perfekt für die Reise geeignet. ;-) Ich bin gespannt!

Vesennij Mieurinskij
Die Beschreibung dieser Tomate bei Dreschflegel war so toll, die musste ich einfach bestellen. Sie ist eine Cocktail-Tomate die wohl sehr lecker schmeckt und bei einlegen und trocknen der Früchte besteht wohl Suchgefaht! An so was hab ich immer Interesse. ;-)

White Beefsteak
Diese Tomate hab ich auch mit einer Freundin getauscht. Mittelgroße Fleischtomate die von grün nach gelblich-weiß abreift und mild im Geschmack sein soll. Da ich bisher mit weißen Sorten eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen