Nun stellt sich mir aber wieder die Frage was ich mit all dem Pak Choi anstelle. Er schmeckt uns sehr gut, aber mit fehlen einfach die Rezeptideen. Im Internet finden sich viele asiatisch angehauchte Varianten, darauf hatten wir aber keine Lust.
Bei "Eat smarter" stieß ich auf eine interessante Pfannkuchentorte. Das Rezept hab ich natürlich meinen Vorräten entsprechend völlig verändert. Uns hat es geschmeckt, vor allem der Schafskäse macht sich in der Mischung sehr gut.
Pfannkuchentorte mit Schafskäse, Pfifferlingen und Pak Choi
2 Portionen
110g Mehl
1 Prise Salz
1 Ei
250ml Milch
250g Pak-Choi
175g Pfifferlinge
1 Knoblauchzehe
Ingwer, etwa Daumennagelgroß
Sesamöl
1EL dunkle Sojasauce
125g Schafskäse
Für den Pfannkuchenteig das Mehl mit Salz, den Eiern und der Milch zu einem glatten Teig verrühren und ca. 20 Minuten ruhen lassen.
Den Pak Choi zerlegen und waschen. Den Stängel der Blätter in dünne Scheiben schneiden, das Blatt in Streifen schneiden. Salzwasser aufkochen und 1-2 Minuten blanchieren. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Die Pilze putzen. Den Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.
In einer Pfanne das Sesamöl erhitzen und den Knoblauch und Ingwer anschwitzen. Die Pilze und Pak Choi zugeben und 2-3 Minuten dünsten. Falls gefrorene Pfifferlinge verwendet werden, diese zuerst in die Pfanne geben und den Pak Choi erst einige Minuten später.
Mit Sojasauce abschmecken. Den klein gewürfelten Schafskäse unterrühren.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und eine kleine Schöpfkelle von dem Pfannkuchenteig hineingeben. Von beiden Seiten goldbraun braten. Insgesamt 6 Pfannkuchen backen. Die fertig gebackenen Pfannkuchen nach und nach auf 2 Teller geben und abwechselnd mit dem Gemüse schichten. Den Anfang macht ein Pfannkuchen und den Abschluss bildet das Gemüse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen