Freitag, 6. Juli 2012

Grünes Thai-Curry mit Pute und Gemüse

Vergangenen Sonntag (wooow! Wie die Zeit rennt...) hatten wir Besuch, der noch nie thailändisch gegessen hat! Da das mal überhaupt nicht geht und sein kann, haben wir spontan diesen Zustand geändert =D

Aus allem was ich im Kühlschrank, im Garten und an sonstigen Vorräten finden konnte, wurde spontan ein grünes Puten-Curry.

Das war alles drin:
für 4 Personen
2EL (Soja)öl
3 Knoblauchzehen
1/2 Zwiebel
4 (Kaffee)tassen Reis
Salz
Pfeffer
8 (Kaffee)tassen heißes Wasser
2EL Öl
4TL grüne Curry-Paste
1 Dose Kokosmilch
2 Putenschnutzelchen
2 Karotten
1/2 Zwiebel
4 Stangen Mangold
10 Röschen Brokkoli
1 Paprika
Salz
Pfeffer

Den Reis kochen wie gewohnt oder auf die brasilianische Art (das werd ich aber mal in einem separaten Beitrag beschreiben). Hier nur die Kurzversion:
Öl in einem Topf heiß werde lassen. Reis, gewürfelte Zwiebel, Knoblauch, Salz und Pfeffer zugeben. Rühren bis alles glasig ist und das heiße Wasser zugeben. Deckel schräg drauf legen, so dass Wasserdampf entweichen kann. Leicht köcheln lassen bis alles alles Wasser verdampft ist. Und fertig.

Das Gemüse putzen und in Stückchen schneiden. Das Fleisch auch in Stücke schneiden. In einer Pfanne Öl heiß werden lassen, Currypaste zugeben und mit Kokosmilch ablöschen. Heiß werden lassen und das Putenfleisch zugeben. Leicht köcheln lassen. Das Gemüse gegen Ende zugeben und noch etwas weiterköcheln lassen. Das Gemüse sollte bissfest bleiben.

Geschmeckt hat es allen und es wird sehr sicher nicht das letzte Mal gewesen, dass unser Besuch Thai hatte =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen